Europatag 2003



Europatag Haan Luftballonwettbewerb
Europatag Haan Stand der Europa-Union
400 vom Ortsverband Haan der Europa-Union gestiftete Luftballons gingen am Europatag mit Adressen von Haaner Kindern versehen auf die Reise, um den Europagedanken weiterzutrage. Am Informationsstand der Europa-Union gab es darüber hinaus vielfältige Informationen über Europa sowie speziell über das Land Portugal, das im Jahr 2003 auch in anderen Veranstaltungen vorgestellt wird.


Das Portugal das Partnerland des Jahres 2003 ist, eröffnete Bürgermeister Martin Mönikes den Europatag eskortiert von drei Damen in portugiesischen Trachten. Auch Günter Scheib, Bürgermeister der Nachbarstadt Hilden, und die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll waren zur Eröffnung der Veranstaltung erschienen.

Europatag Haan Sambagruppe Musikschule Haan
Europatag Haan Sambagruppe Musikschule Haan
Das umfangreiche Showprogramm wurde
von der Sambagruppe der Musikschule Haan gestartet.





.

Höhepunkt war sicher der Auftritt der Folkloregruppe "As Amorosas" der "União Portuguesa" aus Hilden.

In verschieden farbigen Alltags- und Feststags- trachten gekleidet, sangen und tanzten (teils barfuß!) die aus Portugal stammenden Mitbürger auf dem Neuen Markt.








weiter >>>