Mitgliederversammlung 2006
Schweden neues Land des Jahres
Mitgliederversammlung 2002

Die Mitgliederversammlung wurde auch in diesem Jahr wieder im Saal der Bau-BG durchgeführt. Nach 2-jähriger Amtszeit standen u. a. Vorstandswahlen auf dem Programm. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden mit jeweils großer Mehrheit der zahlreich anwesenden Mitglieder wiedergewählt. Dies gilt ebenso für die Kassenprüfer.

In diesem Jahr wird Schweden das Partnerland der Europa-Union Haan sein. Höhepunkt des Jahres wird eine Reise nach Skandinavien sein, die in die schwedische Hauptstadt Stockholm sowie weitere Städte Schwedens, dann zum Nordkapp nach Norweden und in den finnischen Teil Lapplands führen wird.

Einen ersten Eindruck von Schweden vermittelte Frau Sonja Städtler unseren Mitgliedern. Frau Städler, die seit 40 Jahren in Haan lebt, ist immer noch stolz auf ihre schwedische Heimat und beschrieb das stark von Seen und Wäldern geprägte Land und seine Menschen. Schwedische Wirtschaftunternehmen (z.B. Ikea, Volvo, Saab, Wasa) und Autoren (Astrid Lindgren, Selma Lagerlöf u. Henning Mankell) sind auch hierzulande ein Begriff.

 
 

Dr. P. Giakoumis, G. Mayer, E. Brok, M. Mönikes
Der neue/alte Vorstand der Europa-Union / Europäischen Bewegung Haan mit Referentin Sonja Stadler