Zusammenarbeit gefestigt:
Kooperationsvertrag
zwischen Europa-Union Haan und VHS Hilden-Haan

VHS Hilden-Haan

Seit über 15 Jahren arbeiten die VHS Hilden-Haan und die Europa-Union Haan nun schon zusammen. Hierbei geht es immer darum, Bürgern jeden Alters den Europa-Gedanken näher zu bringen, über die Institutionen der Europäischen Union und andere Mitgliedsländer zu informieren. Neben dem politischen Aspekt sollen auch Kenntnisse über Sprache und Kultur der Nachbarn vermittelt werden.

Die erfolgreiche Kooperation der beiden Verbände wurde nun erstmals vertraglich geregelt. Bürgermeister Günter Scheib in seiner Eigenschaft als Vorsteher des VHS-Zweckverbandes und Fritz Köhler als Vorsitzender der Europa-Union Haan unterzeichneten am 22. April den schon lange von beiden Seiten angestrebten Kooperationsvertrag:

sitzend(vlnr): Fritz Köhler, Vors. Europa-Union Haan - Bürgermeister Günter Scheib
stehend(vlnr): Heiner Fragemann, Stellv. Vors. Europa-Union - Niklas Rahn, Leiter VHS Hilden-Haan