Wiener Kaffeehausklänge

Kaffeehausmusik mit den Bergischen Salonlöwen
Ca. 80 Besucher lauschten bei Kaffee und Kuchen dem Salonorchester der Bergischen Salonlöwen. Im Österreichjahr hatten die Europa-Union Haan, das Kulturamt Haan und die VHS Hilden-Haan gemeinsam in den Veranstaltungssaal an der Haaner Adlerstraße eingeladen.

 

Bergische Salonlöwen
Das Salonorchester mit Stehgeiger Karlheinz Seidel gab einen bunten Strauß Wiener Melodien von Brahms (Ungarische Tänze Nr. 6 und 5) bis Strauß zum Besten.

Zahlreiche Anwesende waren auch bei der diesjährigen Österreichreise der Europa-Union dabei und nutzten gern die Gelegenheit, in Erinnerungen an das eine oder andere Wiener Kaffeehaus zu schwelgen.

Die Ober "Herr Karl" oder "Herr Leopold" waren aber leider nicht anwesend. Es galt das Prinzip Selbstbedienung, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Bergische Salonlöwen

Immer wieder von kräftigem Applaus begleitet, intonierte das Salonorchester als letztes Stück das Erfolgslied "Wien bleibt Wien" von Johann Schrammel.

Bergische Salonlöwen


 
 

Europa-Union / Europäische Bewegung, OV Haan
Bergische Salonlöwen
VHS Hilden-Haan