Finnland zwischen Mittsommer und Polarnacht

Mittsommerfeier in Helsinki

Mittsommerfeier in Helsinki

Klaus-Peter Kappest
Klaus-Peter Kappest

Am 16. Februar 2011 präsentierte der Reisefotograf Klaus-Peter Kappest aus Hilchenbach auf einer Großleinwand seine eindrucksvolle  Fotoshow zu Finnland. In überwältigender Farbenpracht zeigte er die Landschaft zwischen Schären, Seen und Bergen, mal in völliger Dunkelheit, mal in dem für uns ungewohnten Licht der Mitternachtssonne - eine sehr schöne Einstimmung zu der Reise, die einige Mitglieder der Europa-Union Haan in diesem Jahr noch nach Finnland führen soll.

Sami mit Rentier

Sami mit Rentier


Huskyschlittentour auf dem Olostunturi

Huskyschlittentour auf dem Olostunturi


Huskyblick (sibirischer Husky)

Huskyblick (sibirischer Husky)



Fotos: Klaus-Peter Kappest