Mitgliederversammlung 2011

Ca. 90 Mitglieder der Europa Union Haan konnten vom 1. Vorsitzenden Fritz Köhler bei der  Mitgliederversammlung am Freitag, 28.1.2011, im CVJM-Saal begrüßt werden. 


Nach dem Tätigkeitsbericht und den Regularien  des Kassenberichtes und der Kassenprüfer kam man schnell zum Jahresthema 2011  - dem Partnerland Finnland.

Eine Einstimmung auf dieses Land gab Erhard Gönner, ein Hildener Bürger, der mit einer Finnin verheiratet ist und als ehemaliger Geschäftsführer von Bremshey mehr als 200-mal in Finnland war. Mit humorvollen Beispielen gelang es ihm das Interesse der  Anwesenden für dieses Land zu wecken, welches auch in diesem Jahr Reiseziel der Europan-Union- Haan wird.


Der Pressewart der Deutsch-Finnischen Gesellschaft, Albrecht Winkler aus Bochum, konnte in einem Co-Referat das Thema noch ergänzen.

Stellv. Vorsitzender Heiner Fragemann erläuterte das bis jetzt geplante Programm für 2011, welches wieder eine reichhaltige Palette europäischer Themen bietet.  

Bei einem landestypischen Imbiss mit Rossoli (landestypischer Salat) und viel Graved Lachs, sowie dem einem oder anderen Glas  Bier ließ man den Abend ausklingen.