Mitgliederversammlung 2012
- Vorstand komplett wiedergewählt -

Europa-Union Haan, Mitgliederversammlung 2012

Während der in den Räumen des Arbeitsschutzzentrums Haan der  Bauberufsgenossenschaft am 1. Februar tagenden Mitgliederversammlung der Europa-Union, Stadtverband Haan, wurde der alte Vorstand komplett wiedergewählt. Mehr als 80 der insgesamt 192 Mitglieder des OV Haan waren in der Versammlung anwesend.
 

Fitz Köhler
Der neue und alte Vorsitzende Fritz Köhler legte einen überzeugenden Tätigkeitsbericht des Vorstandes für das Jahr 2011 vor. Er konnte zudem vermelden, dass die Kooperations- vereinbarung mit der Stadt Haan am gleichen Tage von Bürgermeister Knut vom Bovert unterschrieben worden war.


Der Kassenbericht des Kassierers Ulrich Wüstenhöfer stellte die gute Finanzlage des Stadtverbands dar und die Kassenprüfer konnten ihm eine saubere Kassenführung bescheinigen. Ulrich Wüstenhöfer


Gerhard Mayer

Der ehemalige Vorsitzende Gerhard Mayer berichtete als Delegierter der Landesversammlung NRW und des Bundeskongresses der Europa-Union Deutschland über die vielfältigen Aktivitäten unserer überparteilichen europäischen Bewegung  für ein vereinigtes Europa. In Nordrhein-Westfalen ist der Stadtverband Haan der drittstärkste Verband.


Heiner Fragemann

In seinem Ausblick auf bereits feststehende Veranstaltungen im 2012 wies der stellvertretende Vorsitzende Heiner Fragemann auch auf das diesjährige Partnerland Slowenien hin. Neben interessanten Rathausgesprächen und europapolitischen Diskussionen wird es im September eine Reise in dieses Land geben.


Günter Scheib


Kein anderer als Günter Scheib, Mitglied des OV und ehemaliger Bürgermeister aus Hilden, verstand es dann, in einem lebendigen und mit einigen selbstgeschossenen Bildern garnierten Vortrag Interesse für dieses Land und die Reise dorthin zu wecken.

In Verbindung mit dem Slowenischen Kultur- und Sportverein "Maribor", Hilden, können wir uns am 10. März auf einen gemeinsamen slowenischen Abend – und am 6. Mai auf das Bürgerfest freuen, an dem der Hildener Verein ebenfalls teilnehmen wird.

Beim abschließendem Imbiss waren sich alle Mitglieder im klaren, das neue Jahr verspricht ein interessantes zu werden.

Die Mitglieder des wiedergewählten Vorstandes:

  • Vorsitzender  Fritz Köhler
  • stellv. Vorsitzender Heiner Fragemann
  • stellv. Vorsitzender Klaus Nilgen
  • Schriftführerin Dr. Ulrike Pohler
  • Kassierer Ulrich Wüstenhöfer
  • Beisitzer Karl-Heinz Sieger
  • Beisitzerin Nicole Froemer
  • Beisitzerin Ursula Fleischhauer
  • Beisitzer Jochen Wingerath