Europa-Union Haan auf Moseltour


Ein vollbesetzter Reisebus machte sich am Freitag auf den Weg nach Bernkastel-Kues, um dort den wunderschönen Weihnachtsmarkt im Ambiente  dieser herrlichen  Altstadt zu besuchen. Vorher wurde die Gruppe in der Sparkasse Mittelmosel von dem Mitglied der Haaner Europa-Union, Sparkassendirektor Gunther Wölfges, empfangen, der nach seinem Wechsel aus Haan diese Sparkasse mit ca. 600 Mitarbeitern leitet.

Er freute sich, dass er ihm persönlich bekannte Haaner begrüßen konnte, bevor er am 1. August 2014 seine neue Aufgabe als Vorstands-vorsitzender der Stadt-Sparkasse Wuppertal (ca. 1400 Mitarbeiter) antritt,  und machte die wichtige Stellung der Sparkassen im europäischen Bankenrecht deutlich.

Nach einem Begrüßungstrunk am Stadteingang von Bernkastel führte der als Bernkasteler Doktor verkleidete Stadtführer durch das schöne Städtchen:

Am späten Nachmittag ging es dann nach Veldenz zu Moselwinzer Harald Bottler, bekannt vom Haaner Weinfest, der der Reisegruppe im Gewölbekeller seines Landgasthofes eine umfangreiche Weinprobe kredenzte.



Nach Verzehr einer deftigen Winzervesper machte sich die Gruppe bei bester Stimmung auf die Heimfahrt.